famizz - Familienzentrum Zwingenberg

=> FE019 - Notfälle im Säuglings- und Kindesalter - gegebenenfalls als Online Veranstaltung

Junge Eltern sehen sich häufig mit neuen Ängsten konfrontiert, die der Verantwortung für einen kleinen Menschen mit sich bringt. Der letzte Erste-Hilfe-Kurs liegt schon viele Jahre zurück und da ging es dann auch "nur" um erwachsene Menschen. Mit Notfällen im Säuglings- und Kindesealter hat man in der Regel erst dann zu tun, wenn man selbst ein Kind daheim hat. Hier setzt der Kurs an. Er soll die Ängste und Nöte der Eltern (oder Großeltern, Onkels, Tanten etc.) aufgreifen und gezielt abbauen. Notfälle vermeiden und im Falle des Falles die nötige Sicherheit vermitteln.

Kursleitung

Dr. med. Thomas Scharf, Facharzt für Anästhesiologie, Notfallmedizin

Zielgruppe

Eltern, aber auch Großeltern oder berufliche Interessierte

Kursdauer

3 x 3 Stunden

Kurstermine

Dienstag, 01.06., 08.06., und 15.06.2021

Eventuell findet dieser Kurs als Online Veranstaltung via Zoom statt. Die Kursdauer sowie die Kursgebühr reduzieren sich dann.

Uhrzeit

19:00 bis 22:00 Uhr

Ort

Saal, Altes Amtsgericht, Obertor 1, Zwingenberg

Kursgebühr

90 Euro, Paare 150 Euro