famizz - Familienzentrum Zwingenberg

Familienzentrum

Wer wir sind

Das famizz steht unter der Trägerschaft des Familienzentrum Zwingenberg e. V., der außerdem Krabbelgruppen betreibt. Wir sind eine Initiative engagierter Eltern, hochqualifizierter Erzieherinnen, sowie zahlreicher ehrenamtlicher Bürger und Sponsoren. Zusammen mit anderen Einrichtungen und Partnern bieten wir zahlreiche Angebote an und werden durch die Stadt Zwingenberg umfangreich gefördert.

Was wir anbieten

Gemäß dem Motto der Stadt Zwingenberg ‘Auf dem Weg zur Nummer Eins an der Bergstraße’ haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das familiäre Leben in Zwingenberg und Umgebung zu unterstützen und zu fördern. Bei uns werden Kontakte geknüpft, Freundschaften geschlossen, Hobbies gelebt, Bedürfnisse entfaltet und Fähigkeiten entwickelt. Unsere vielfältigen Angebote für Jung und Alt geben Orientierung, fördern kindliches und lebenslanges Lernen, bringen Menschen zusammen und machen selbstverständlich viel Spaß!

Für wen wir da sind

Das famizz ist ein Ort an dem sich Kinder, Erwachsene und Senioren treffen - ein Ort für Zwingenberger und alle Menschen aus der Region! Neugierig geworden? Wir laden Euch herzlich ein auf unseren Seiten zu stöbern und unser vielfältiges Angebot zu entdecken. Oder besser noch: Schreibt uns, ruft uns an oder besucht unsere Einrichtung und unsere Angebote. Unsere Kursanbieter und –teilnehmer freuen sich auch Euch!

Übrigens: Wir freuen uns auch über Anregungen zu unseren Angeboten, Eure Mitarbeit oder finanzielle Unterstützung.